Sonntag, 22. Januar 2017

Schnee von gestern ;-)

Endlich ist er fertig, mein Winterquilt "6 Fat Men" von Lizzie Kate! Fotografiert habe ich ihn gestern auf unserem noch mit Schnee bedeckten Rasen, deshalb der Posttitel "Schnee von gestern", heute taut es kräftig, gut dass ich ihn bereits gestern geknipst habe ;-)

Bei der Aufhängung habe ich zur Dekoration Schneeflocken-Knöpfe angenäht, der Quilt ist 55 x 50 cm groß und hängt schon im Esszimmer.

Hier noch mal ein wenig größer fotografiert, es ist mein UFO Nr. 2 für 2017, gestickt zusammen mit Ursel und Carola, begonnen: Januar 2016, beendet: Januar 2017.

Und mein Start beim Jahresprojekt "Weihnachtsmann" aus dem Buch "santa claus - an american treasure" ist geschafft, hier das erste Teilstück ohne Backstitches ... fotografiert bei Lampenlicht .....

.... und heute morgen mit Backstitches .... nun kann man Details erkennen, zwei Püppchen, eine Trommel, einen Steinbock und das Ende einer Trompete. Liebe Carola, ich werde pro Teilstück die Steppstiche gleich mitsticken, denn zum Schluss tagelang nur Backstitches, ich glaube, dazu fehlt mir die Lust. Hinzufügen möchte ich noch, dass ich bei diesem kleinen Stückchen von ca. 5,5 x 5,5 cm bereits 29 Farben verwendet habe, sehr viele Farbwechsel also.

Und zum Abschluss für heute möchte ich euch unser neues Jahresprojekt vorstellen, das ich zusammen mit Ursel sticken werde. In der Zeitschrift "Kreuzstich Motive" Nr. 13, die ich  Ursel zum Geburtstag geschenkt hatte, ist der Frühling von stickizz veröffentlicht.

In der nachfolgenden Ausgabe Nr. 14 war dann der Winter enthalten, das nächste Heft kommt im März heraus, vielleicht wird die Serie ja fortgesetzt. Wenn nicht, werden wir uns die fehlenden Motive Sommer und Herbst bestellen. Wir planen für jede Jahreszeit 3 Monate ein, dann haben wir alle 4 Motive zum Jahresende fertig. Ursel wird, wie im Heft vorgeschlagen, Hüllen für ihre Nackenrolle daraus fertigen, ich werde die Stickereien einrahmen und bald mit diesem schönen neuen Projekt starten, das mit dem Frühling beginnt.

Sonntaggrüße und eine schöne neue Woche für euch, eure

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Ahhhh, da sind sie ja, die Six Fat Men - fertig und aufhängebereit. Gute Idee, zwei Schneeflöckchen noch aufzunähen.
Deine beiden Jahresprojekte sehen sehr vielversprechend aus. Auf den Weihnachtsmann mit seinem Sack voller Geschenke bin ich sehr gespannt. Ist es nicht immer wieder verblüffend zu sehen, was diese backstitches ausmachen? Bei so einem großen Projekt würde ich auch nicht warten damit, bis alles fertig gestickt ist. Ich liebe ja solche Projekte mit vielen Farbwechseln, da ist alles so detailliert.
Und auch dein zweites Jahresprojekt verspricht viel Stickspass.

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
DEin neues Quilt ist wieder super geworden, besonders passend zum aktuellen Wetter ist das Stickmuster!
Beim deinem Jahresprojekt wünsche ich dir weiter viel Spaß! MEin Respekt vor den vielen Farben!
Schönen Sonntag und liebe Grüße
maxi

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein neuer Quilt mit den dicken Schneemännern finde ich Klasse, er hat auch eine schöne Größe. Du hast Recht, die BS zwischendrin immer mal zu machen finde ich auch schöner, vor allem bei großen Motiven. Und euer Jahresprojekt - genial schön, die Zeitschriften hatte ich mir gar nicht gekauft, danke für den Hinweis. Ich freu mich schon auf eure ersten Bilder.
Herzliche Grüße aus dem frostigen -13° C kalten zu Hause,
deine Martina

Petruschka hat gesagt…

Deine geballte Ladung Schneemänner ist ein herrlicher Anblick. Dein neuestes Projekt scheint ja ziemlich anspruchsvoll zu sein. Die schwarzen Rahmenstiche nach jeder Runde gleich mitzusticken ist eine wirklich gute Empfehlung. Erstens hast du am Ende schon fast alles fertig und zweitens können auch wir dann besser erkennen, was du da stickst ;-). Auch die neuen Jahreszeitenmotive gefallen mir gut. Viel Spaß dabei.

Herzlichst, Petruschka

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,

deine Schneemänner sehen super aus. Die Schneeflockenknöpfe sind ein richtiger Hingucker.
Auch der Beginn eures Weihnachtsmannes sieht Klasse aus. Wahnsinn wieviel Farbwechsel in diesem kleinen Stückchen ist. Aber die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt und die BS machen es richtig lebendig.
Die Jahreszeiten von Stickizz kenne ich auch. Drei von vier habe ich selber hier liegen.

Wünsche dir eine schöne neue Woche und viele liebe Grüße an dich, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Schneemänner sind traumhaft schön geworden und auch dein neues Projekt sieht sehr vielversprechend aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Marika hat gesagt…

Hallöchen, liebe Jutta.
Ich bin zurück. Ich kam vor lauter Facebook ind Facebookgruppen, nicht mehr zum Bloggen.
Nun habe ich mein Facebook Account gelöscht :) und ich kann mich wieder auf unsere schöne Blogs konzentrieren.
Du arbeitest so schöne Dinge, die ich bewundere.
Wie ich sage, wieder so ein schöner Quilt.
Auf dein neues Projekt bin ich gespannt.

Liebe Grüße Marika

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Jutta,
der Schneemann-Quilt sieht klasse aus. Die Knöpfchen sind ein toller Hingucker. Das Weihnachtsmann-Projekt scheint sehr anspruchsvoll zu sein. Viele Farbwechsel und noch mehr Backstiches. Aber es wird super toll werden. Auch das neue Jahresprojekt verspricht so einiges ;-))). Viel Spaß dabei.
Einen schönen Sonntag und
viele liebe Grüße
Ursula

Die Nähmeise hat gesagt…

Dein Winter Quilt sieht so schön aus , liebe Jutta, du hast die perfekte Rahmunng dafür gefunden, das Stöffchen passt wunderbar dazu !!!
Bin gespannt auf das Jahresprojekt, so schöne Motive sind das !
Ganz liebe Sonntagsgrüße sendet Dir aus dem 12 Grad kalten Oberbayern Carmen . ( Die ganze Woche soll es so kalt bleiben brrrr )

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bin auf Inspirationstour und bei dir ist das immer ein voller Erfolg! ;-)))
Herrlich ,der Schneemann-Quilt,...und in die Garten- Szenerie habe ich mich jetzt richtig verliebt!
Liebe Grüße,Ulla

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Jutta, zeigte man uns eine Menge Ihre schöne Arbeit! Sie sind smart!

Marion K hat gesagt…

Liebe Jutta,
immer wieder faszinierend was die Backstitches ausmachen. So kommen die vielen Details erst zur Geltung. Wunderschön !!
Die neuen Projekte sehen auch ganz toll aus. Da kann man schon ein bißchen vom Frühling träumen.
Bei uns ist noch tiefster Winter. Kein Tauwetter in Sicht.
Eine wunderschöne Woche
deine Marion

Andrea hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine neuen Projekte sind Spitze! Dein erster Teil vom Weihnachtsmann sieht wunderschön aus und hat tolle Farben. Mit den Backstitches wirkt es gleich lebendiger. Dein nächstes Projekt finde ich ebenfalls klasse, auch das es in den vier Jahreszeiten gestickt werden kann. Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.

Herzliche Grüße
Andrea

nealich hat gesagt…

Liebe Jutta,
und wieder so schöne Projekte!!! Unglaublich, wieviele verschiedene Farben auf fünfeinhalb Quadratzentimeter passen... Und das ist sehr aufwendig, das glaub ich gern, wenn ständig gewechselt, vernäht, neu angefangen wird.
Die Nackenrollen sind sehr hübsch, ich würde mich gar nicht trauen sie zu benutzen und auch lieber einrahmen.
Hab eine feine Woche und alles Liebe, Katrin

Angelika hat gesagt…

Fein eingepatcht Deine Weihnachtsmänner, und schon wieder neue Sachen unter der Nadel.
LG Angelika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein heutige Titel machte mir schon Freude, obwohl... Deine Schneemann auf gar keinen Fall von gestern sind. Schön modern eingerahmt uns noch Schneeflockenköpfe als Zierde, superschön. Das nee Projekt an dem Du schon dran bist, ist ja megamini. Puhh, da braucht es aber sicher gute Augen. Hut ab, das Du dran bist.
Liebe Grüße Anke

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein Winterquilt ist wunderschön geworden. Hier könntest du noch locker fotografieren, 30 cm Schnee, minus 10 Grad, das hält noch einige Zeit.
Dein neues Projekt ist sooooooooo schön. Magst du mir verraten, wo ich das Muster finde. Du führst mich ganz schön in Versuchung, hihi
Liebe Grüße
Birgit

Ute hat gesagt…

Das sind aber wunderschöne Motive mit der Holzbank im Hintergrund, liebe Jutta, da wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Sticheln.
Und dein Quilt mit den Schneemännern ist klasse geworden, haste ganz toll gemacht.

Ich wünsche dir eine schöne Woche.
LG Ute

Cattinka hat gesagt…

Das gemeinsame Sticken mit einer Freundin ist bestimmt ein guter Ansporn, Du hast auf diese Weise auf alle Fälle schon viele schöne Sachen fertig gemacht.
Deine Schneemänner passen perfekt zum derzeitigen Wetter das sich heute bei uns von seiner schönsten Seite zeigt. Es hatte Nebel und der hat die Landschaft in ein winter wonderland verwandelt!
LG
KATRIN W.

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Schneemänner finde ich einfach zu schön um es in Worten richtig ausdrücken zu können.
Es ist ein traumhaft schöner Winterquilt geworden.
Dein neues Projekt finde ich jetzt schon sehr schön, hab mir gleich mal alle Vorlaben bei "stickizz" angesehen.

Liebe Grüße
Uta

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Da warst du wieder ganz schön fleißig, Die Schneemänner sind sehr schön geworden und farblich passt alles gut zusammen. Das Jahreszeitenprojekt wird auch sehr schön, bin schon neugierig wie du es verarbeitest.
Liebe Grüße Maria

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,

dein Winterquilt ist soo schön geworden...und die Eiskristalle als Knöpfe gefallen mir sehr.
Dein neues Jahresprojekt wird toll werden.

Liebe Grüße Kaudia

Palkó hat gesagt…

Liebe Jutta,
Dein Schneemannquilt ist sehr schön, Du hast wieder so einen sehr gut passenden Stoff und Knöpfe gefunden! :)
Deine neue Jahresprojekte werden auch schön, ich werde die immer gerne bewundern :)
Ich freue mich, daß wir den DMC-Kalender zusammen sticken :) Mein Februar ist auch schon fertig :)
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße: Palkó

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich bin ganz begeistert von dem schönen Wandquilt, bis ins letzte Detail perfekt gearbeitet.
Das Teilstück vom Weihnachtsmann sieht schon sehr vielversprechend aus, was BS ausmachen!
Ein schönes Jahrsprojekt habt ihr euch ausgesucht, ich freue mich schon auf Bilder.
Liebe Grüße
Andrea