Sonntag, 12. Februar 2017

Immer noch frostig in Berlin ......

.... hier der Beweis, immer noch Eis und Schnee in unserem Garten .... mein Uralt-UFO ist fertig gequiltet, jetzt geht es an das Vernähen der Fäden.

Ich bin keine sehr geübte Quilterin mit der Nähmaschine, deshalb habe ich ausschließlich alle gelben Flächen "mäandert", nun sind die 3 Lagen fest miteinander verbunden. Vielleicht kann ich euch schon in der nächsten Woche den fertigen Kuschelquilt zeigen.

Und nun etwas ganz Neues und Schönes: zusammen mit Martina und Manuela habe ich mich bei Sara angemeldet, sie hat einen SAL Calendario 12 Mesi angeboten und ich konnte nicht nein sagen. In jedem Monat wird ein Monatsbild gestickt, das ist mein Beginn vom Februar. Eigentlich wollte ich den fertigen Februar-Block heute zusammen mit meinen Mitstickerinnen vorstellen,  aber ich kann euch heute nur ein schlechtes Foto vom Freitagabend auf dem Sofa zeigen, ich habe es zeitlich leider nicht mehr geschafft.
Schaut doch bei Martina und Manuela vorbei, da gibt es die fertigen Blöckchen zu sehen.

Den Juli vom DMC-Kalender hatte ich schon am Anfang der Woche gestickt .....

.... und es gibt auch einen Fortschritt beim Frühling von stickizz, zwei kleine Buchsbäumchen im Topf sind hinzugekommen.

Nun wünsche ich uns allen, dass der Frühling sich bald  zeigen wird, so sehr wünsche ich mir, dass der Dauerfrost endlich vorbei ist. Einen schönen Sonntag und eine schöne neue Woche, liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Jutta, dein Kuschelquilt wird ja richtig schön, und dein Anfang unserer SAL Stickerei gefällt mir auch bei dir sehr gut, wie schön wieder etwas mit dir zusammen zu machen. Ganz toll sehen deine Fortschritte beim Frühlingsmotiv von Stickizz aus, das wird echt schön.
    LG von meinem Frostfreien, aber leicht verschneiten zu Hause,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie fleißig du gestickt hast. Auch dein Quilt schaut schick aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist es auch noch sehr frostig, aber Du bist ja inzwischen schon im Jiúli unterwegs.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    der Quilt wird wunderschön. Dein Quilting sieht super aus.
    Ich freue mich sehr, dass wir beide etwas gemeinsam sticken. Viel fehlt nicht mehr und dein Februar ist ebenfalls fertig. Es ist so ein süßes Motiv mit vielen schönen und kleinen Details.
    Dein Juli Motiv von DMC gefällt mir auch sehr gut. Da bekommt man richtig Lust auf Sonne, Meer und Urlaub.
    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    hast du deinen fast fertigen Quilt etwa so auf den Schmuddelschnee gelgt??? Ich habe schon Hemmungen Fotos auf trockenem Rasen zu machen :-D :-D :-D
    Ja, der liebe Frühling...An wärmeren Tagen (die wir ja nun schon 2x hatten) lag schon ein Hauch Frühling in der Luft :-) Ach, wie sehne ich ihn dieses Jahr herbei....Das kommt sicher auch daher, daß ich Anfang November auf Mallorca Urlaub machen durfte bei 27 Grad Wärme und Sonnenschein- so von jetzt auf gleich vom kalten Schmuddelwetter in den Sommer hinein katapultiert, es war komisch und hat mich dieses Jahr den Winter fast hassen gelernt :-O Naja, in 14 Tagen ist schon März, dann wird diese Kälte wohl hoffentlich Geschichte sein und das grün fängt an zu sprießen ;-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta
    Da bist du ja mit deinen UFO schon ganz schön weiter gekommen.
    Mir gefällt der Quilt so richtig schön.
    Auch deine kleine Stickerei ist ganz entzückend
    Liebe Grüße nach Berlin Marika

    AntwortenLöschen
  7. Den Quilt finde ich wunderschön, ich mag den gelben Hintergrund. Dein SAL sieht auch vielversprechend aus, ich bin gespannt auf die anderen Monate.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deinen Quilt auch toll liebe Jutta und deine kleinen süßen Kreuzsticheleien sind auch wieder sehr hübsch :o)
    Noch einen schönen Sonntag für dich herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    dein Kuschelquilt strahlt so sonnig aus dem Schnee heraus und dein Quilting ist sehr hübsch geworden.
    Deine Stickereien sind wieder einmal ganz bezaubernd.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    der Quilt wird super. So schöne frische Farben. Die Gartenbank von stickizz wird auch immer schnuckeliger. Das Juli-Bildchen macht so richtig Lust auf den Sommer. Bin schon auf deinen neuen SAL gespannt.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    dein Kuschelquilt sieht schon richtig schön aus...und bald hast du ihn ganz fertig. Der Anfang von der SAL Stickerei gefällt mir auch sehr!...

    Liebe Grüße
    KLaudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta
    Dein Uralt-Quilt sieht schon sehr nach Sommer und Sonne aus, er ist dir sehr gut gelungen ein schönes Stück. Mit deinem Kalender Bildern bist du auch schon ganz schön weit, alles ist wieder sehr schön gelungen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    wir hatten auch nochmal Schnee, aber der war in wenigen Stunden wieder weg ...
    Dein Quilt ist sehr schön und die Stickereien sind auch wieder zauberhaft!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    wow wie du alle deine Projekte unter einen Hut bekommst, das bewundere ich sehr. Ich verzettel mich dann oft, und dann geht es mir wie gerade eben, dass ich allem hinterher laufe.
    Nun fällt auch noch meine Kollegin aus, so dass ich voll arbeiten muss. Dein Quilt ist toll geworden, gut dass er aus der Ufo Kiste befreit wurde.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Lovely stitching Jutta!
    I see you've also join the SG SAL, cute design so far for February!!

    AntwortenLöschen
  16. Schön sieht das Quilt-Sandwich aus, jetzt fehlt nur noch die Umrandung, dann kannst du dich gemütlich hineinkuscheln. Das Wetter für so einen Kuschelquilt habt ihr ja noch in Berlin. Hier ist der Schnee jetzt fast völlig weg und für diese Woche sind ein paar warme Tage um 10° angesagt. Bin gespannt, ob's auch wirklich so kommt.
    Deine Monatsstickereien werden immer mehr und das kann ich ja soooooo gut verstehen. Mir gefallen diese monatlichen Kleinigkeiten auch sehr gut, aber dieses Jahr habe ich mich für die Stiefelchen von Blackbird Designs entschieden. Und auch dein Frühlingsbild hat Fortschritte gemacht. Ich gelüstet es auch nach Frühling, stickmäßig und draußen. Wenn ich auch den Frühling draußen nicht beschleunigen kann, so kann ich doch wenigstens etwas Frühlingshaftes raussuchen und sticken.

    AntwortenLöschen
  17. Das Quilting ist gut, mehr braucht der bunte Quilt gar nicht. Schön dass Du so gut voran gekommen bist, bald hast Du ihn ganz fertig.
    Der Winter ist bei uns auch hartnäckig, es hat hier am WE auch noch mal geschneit.
    LG
    KTRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    ich hätte auch nur die gelben Flächen gequiltet, die bunten Blöcke brauchen es nicht.
    Ihr habt euch einen sehr schönen SAL ausgesucht und der Februar sieht niedlich aus.
    Hübsch ist dein Juli geworden und bei deinem Tempo bist du fast fertig. -:) Es ist schön zu sehen wie dein Stickizz wächst. Bei uns schneit es selten, aber dieses Wochenende hatten wir ein paar Zentimeter Schnee. Da bei uns die Kinder nicht oft Schnee sehen, hatten sie Spaß ohne Ende.

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    dein Ufo-Quilt wird fantastisch! Der Sal von Sara sieht schon sehr vielversprechend aus, der würde mich auch reizen, ich habe aber so viele andere Sachen die ich auch noch machen will. Das DMC-Motiv weckt Urlaubsgefühle und auch das Frühlingsmotiv von Stickizz lässt mich auf wärmere Zeiten hoffen.
    Der Schnee wehrt sich bei uns hartnäckig zu verschwinden, obwohl wir in den letzten beiden Tagen herrlichen Sonnenschein hatten.
    Ich wünsche dir eine sonnige Restwoche.
    Herzliche Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Spät, aber doch, liebe Jutta :-)
    Bei euch ist wirklich noch Winter, wobei der schöne farbenfrohe Quilt dadurch besonders gut zur Geltung kommt *ggg*. Du hast sehr fleißig genäht und bist jetzt wohl schon beim Fertigstellen, kann ich mir denken.
    Bei deinen Monatsstickbildern sind wieder einige dazugekommen, wobei du sogar schon im Sommer bist. Der Frühlingsgarten gefällt mir sehr und bald ist es auch schon soweit, lange wird sich der Schnee nicht mehr halten können, du wirst schon sehen.
    Vorsorglich schicke ich dir ein paar Sonnenstrahlen mit und natürlich ganz liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta,
    dein Quilt sieht so schön frisch und sonnig aus. Deine kleinen Stickbilder finde ich auch ganz süß.
    Endlich konnte ich auch mit der Stickarbeit von Stickizz beginnen, ich freue mich sehr dass wir was zusammen sticken. Dein Fortschritt sieht schon so schön aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)