Sonntag, 5. Februar 2017

Quilten zur "blauen Stunde"

Hallo meine Lieben,
gestern Nachmittag hatte ich Zeit, um mein Sandwich vom "Uralt-UFO" zu heften, anschließend habe ich mit dem Quilten begonnen, zur "blauen Stunde", ein merkwürdiges Licht gegen 16.45 Uhr .... links unten, das ist noch der Restschnee, der auf unserer Garage liegt. Die Mittelblöcke sind inzwischen fertig gequiltet, nächste Woche mehr davon.

Mai und Juni des DMC-Kalenders sind fertig gestickt, für den Monat Juli ist ein Segelschiff vorgesehen, Garne und einen Stoffrest habe ich mir dafür schon heraus gelegt. Es macht sehr viel Spaß, diese hübschen Muster zu sticken.

Beim Frühling von stickizz habe ich kleine Fortschritte zu zeigen, die Laterne links und der Blumenkorb rechts sind hinzu gekommen, liebe Ursel, liebe Uta, auf eure Fotos freue ich mich schon.

Ist es euch auch so ergangen? Der Januar ist verflogen wie nichts, wir haben schon den 2. Monat des neuen Jahres, wo ist die Zeit geblieben?
Heute ist es mild in Berlin, es sind nur noch wenige Schnee- bzw. Eisreste in unserem Garten übrig geblieben, aber in der nächsten Woche soll der Winter zurückkehren, ich habe keine Lust mehr auf Frost, ich möchte endlich mildere Temperaturen. Seid herzlich gegrüßt und einen schönen Sonntag von  

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    du hast ja einen herrlichen Blick aus deinem Fenster, so könnte mir das Nähen auch viel Spaß machen. Dein Kalender wird richtig hübsch, ich hab mir die Motive auch schon alle abgespeichert. Und dein Frühling von Stikkizz lädt zum Nachsticken ein.
    Sei ganz hezrlich gegrüßt aus dem milden - mein Zuhause,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Schön das Du mit deiner Stickerei schon bei Juni bist, wär es hier bloß auch endlich soweit.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja ganz schön fleißig. Ich kann das nicht, mit der Maschine quilten.
    Und deine Stickereien sind wieder allerliebst.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    In deiner Nähstube sieht es aber wunderschön heimelig aus! Und der Quilt sieht auch prima aus :-)!
    Auch deine Stickereien sind herzallerliebst, so eine Geduldsarbeit. Kompliment!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    deine blaue Stunde gefällt mir und du hast ja Einiges in der letzten Woche geschafft. Deine Stickereien, wie immer, traumhaft schön und dein Quilt wird bestimmt genauso wunderbar.
    Ich habe auch das Gefühl, dass die Zeit rast und der Januar nur so an mir vorbeigeflogen ist.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Nähzimmer hast du liebe Jutta und im Sommer ist der Blick aus den Fenstern bestimmt noch vieeel schöner :o)
    Deine Fortschritte sind wieder bemerkenswert und sehr schön.
    Ich möchte auch endlich mildes Wetter und Frühling... aber ich glaube wir werden da nicht gefragt *lach*... Hab noch einen schönen Sonntagnachmittag- herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    schnell geht es bei dir mit den Monatsblöcken von DMC. Sie sind aber auch sehr schön. Und trotz ihrer kleinen Größe sehr schöne im Detail.
    Der Blumenkorb neben der Bank war bestimmt sehr aufwendig zu sticken. Sieht Klasse aus. Auf deine Quiltarbeit freue ich mich schon sehr.
    Wünsche dir einen guten Start in die Neue Woche und herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    toll dass du mit dem quilten begonnen hast. Die beiden Monatsbilder sind echt süß.
    Ich warte immer noch auf mein Stickgarn, würde auch gerne anfangen.
    Dein Stickbild ist so wunderschön.

    Liebste Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    nachdem ich nun ein Ufo beendet habe taste ich mich langsam an unsere Aufgaben heran und es geht langsam aber vorwärts.
    Deine Decke sieht jetzt schon gemütlich zum reinkuscheln aus und darauf wirst du dich bestimmt sehr freuen.
    Unsere Monatsblöckchen habe ich auch am Wickel und ich kann deine Lust gleich weiterzumachen verstehen. Sie sind mal wieder so ein entspannendes Projekt.
    Um den Frühling beneide ich dich sehr da freut man sich schon wieder auf sonnige wärmere Tage.
    Ich werde das Projekt vielleicht auch zu meinen dazunehmen. Aber erst mal muss ich auch noch mit unseren Weihnachtsmann auf dem laufenden sein.
    Bis dahin wünscheich dir eine schöne Woche deine Carola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,

    du kommst ja echt gut voran mit dem DMC-Kalender, Mai und Juni sind schon fertig, da bist du echt fleißig. Und auch deine Bank wächst.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Du hast einen herrlichen Nähplatz, da muss das Quilten doch gut von der Hand gehen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    dein Nähzimmer gefällt mir, hier macht es Spaß zu arbeiten. Die beiden Monatsblöcke sehen wieder Klasse aus und auch das Motiv von Stickizz ist schon sehr gewachsen .
    In den letzten Tagen ist auch bei uns der Schnee weniger geworden, obgleich wir noch immer eine geschlossene Schneedecke haben.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,
    Deine blaue Stunde gefällt mir sehr :-)
    Und die andere Stickerei sind toll geworden!
    Wünsche Dir eine gute Woche und herzliche Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    Du bist schon gut vorangekomen mit den Monatsbildern, die gefallen mri wieder sehr gut!
    Ja, der Januar ist so schnell verflogen ....ich hoffe, im Februar geht es etwas gemächlicher zu!
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    du fliegst ja förmlich durch den Kalender. Bist schon mit Juni fertig, kein Wunder dass unser Jahr so schnell vergeht, hihi. Die kleinen Blöcke sind aber auch zu schön.
    Gratuliere zum Fortschritt beim Uralt Ufo. Wahnsinn, das große Teil unter die Nähmaschine zu bekommen. Ich zaudere da immer und quilte lieber von Hand, das ist leider auch der Grund warum ich fast nix großes fertig bekomme, schnief.
    Deine kleine Bank wird immer schöner, freue mich da schon auf weitere Fortschrittbilder.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    ist ja wirklich ein seltenes schönes blaues Licht draußen. Toller Kontrast.
    Du warst sehr fleißig und hast überall schon tolle Fortschritte erzielt.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    das ist ein tolles blaues Licht und dein Nähzimmer sieht gemütlich aus. Was bist du schon weit mit deiner Monatsstickerei. Ich habe gerade den Februar fertig. -:) Auch dein stickizz wird immer schöner. Der Winter könnte wirklich langsam weichen, aber das wird wohl noch etwas dauern.

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Sew Decke ist große Kunst! Es wird wunderbar sein!
    Der Kalender wird schön sein!
    Bereits Frühling riechen - Blumen, Trockenbank, Rechen ....
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    ja, die Monaten laufen so schnell, die Zeit verschwindet einfach...
    Das erste Foto ist echt interessant, es ist sehr stimmungsvoll, Deine Quiltzimmer :)
    Die Monatenmuster machen mir auch Spaß, aber ist bin nicht so fleißig, als Du :) Es ist schön zu sehen, wie Deine Monate aussehen!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta
    Da geht es dir wie mir, gestern war auch so ein herrlicher Tag der schon Lust auf Frühling macht, die Sonne war so schön warm und angenehm. Heute Regen und es soll auch wieder minusgrade bekommen.
    Du warst wieder ganz schön fleißig, die Monatsbilder sind wirklich sehr schön.
    Der Quilt sieht auch super aus, du quiltest mit der Maschine, es geht schneller als mit der Hand.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta, warst du toll fleißig. Es schaut alles total klasse aus.
    Ja, die Zeit fliegt vorüber und die nächste Erkältung ist schon wieder da.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  22. Ha, ich wußte es, dass da noch ein Blogpost von dir sein musste - nur in meinem Feedly hab ich ihn nicht gefunden, den muss ich wohl man aus Versehen weggeklickt haben.
    Dein Uralt-Ufo hast du ja in der Zwischenzeit fertig gequälten, aber das Bild sieht toll aus - das bleue Licht und dann das Licht an der Nähmaschine, das den Quilt beleuchtet, richtig schön.
    Du hast ja die Monate schon zur Hälfte gestickt. Schön sind sie geworden.
    Auch bei uns hat der Frühling mal schnell vorbeigeschaut diese Woche, ist aber schon wieder auf dem Rückzug. Ich denke, es wird noch mal Schnee kommen. Hoffentlich nicht zu viel ..,.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)