Sonntag, 19. Februar 2017

Sonntagsfotos

Endlich, endlich ist mein Kuschelquilt fertig, ich freue mich, dass er so schön geworden ist. Denn die Blöcke sind meine allerersten Patchworkversuche aus dem Jahr 2006 .... voilá, im Garten fotografiert. Es ist mein fertiges UFO Nr. 3 für dieses Jahr!

Und hier mein Februar -  SAL von Sara -  den ich zusammen mit Martina und Manuela sticke.
 Viele verschiedene Stoffe habe ich für die Umrandung ausprobiert, hellgrün, hellblau, rot ..... aber mir hat dieser einfarbige Patchworkstoff in creme am besten gefallen.

Der schöne rote Holzrahmen passt perfekt,
die gerahmte Stickerei steht schon in unserem Bücherregal!

Der August des DMC-Kalenders ist fertig gestickt ....

.... ebenso der Frühling von stickizz hat Fortschritte gemacht, alle Kübelpflanzen sind nun komplett!
Die Jahreszeiten sticke ich zusammen mit Ursel und Uta.

Dieses genähte Herz ist ein Freebie, das ich hier gefunden habe. Es ist ein Lesezeichen und ganz einfach zu nähen ...

..... schaut,  so steckt das Lesezeichen im Buch .... ich habe es meinem Mann zum Valentinstag geschenkt, er hat sich sehr gefreut und verwendet es auch.

Meine Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche, hier in Berlin ist der Frost endlich Schnee von gestern, der Frühling kann also kommen.
Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Jetzt hat das mit dem Quiltfoto im Freien ja doch noch geklappt. Und wie schön er draußen leuchtet, eine Pracht. Ich kenne niemanden der so konsequent UFOs fertig macht wie Du, das ist sehr lobenswert!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Wow Jutta, du legst ja ein atemberaubendes Sticktempo vor. Ich muss mich gerade zu jedem Kreuz zwingen. Stehe auf Kriegsfuß mit der Vorlage für das Freundschaftstuch an welchem ich gerade sticke.
    Einen schönen Sonntag für dich.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, was für ein toller Post. Dein Kuschelquilt sieht richtig toll aus. Und dein Frühling von Stickizz ist auch schon so weit - ich bin auch gerade dabei ihn zu sticken und es macht unheimlich Spaß. Dein Februar von unserem gemeinsamen SAL-Sticken passt perfekt in den Rahmen - gefällt mir sehr gut.
    Dir noch einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    das Lesezeichen für deinen Mann gefällt mir besonders gut - eine besonders nette Idee zum Valentinstag, finde ich.
    Und dein Quilt ist nun komplett fertig, gratuliere!!! Er passt immer noch gut in den Garten, so bunt wie er ist, ist er ein richtiger Hingucker.
    Deine Stickereien sind wie immer wunderschön, jede für sich, jede in einem anderen Stil.
    Heute ist bei uns herrliches Wetter, Frühling zwischen Wintertagen, ich hoffe, dass es auch bei euch so schön ist.
    Ganz liebe Grüße und einen feinen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist der fertige Quilt, er leuchtet in den Februar, und auch die helle Umrandung paßt perfekt zu Deinem Februarstickbild.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    so ein schönes Erstlingswerk! Und die Stickereien sind auch wieder so toll! Hach, wann machst du das alles?
    Das Lesezeichen Herz ist auch wunderhübsch, schade manchmal dass wir fast nur noch eBooks lesen.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    gratuliere zu deinem fertigen Quilt. Wunderschön ist er geworden. Ich wünsche dir viele schöne kuschelige Stunden.
    Der cremeweiße Stoff passt super zu dem Februar Bild.
    Deine Fühlingsbank sieht wunderschön aus. Ich nehme an, du wirst sie einpatchen?
    Das herzige Lesezeichen ist eine tolle Idee.
    Wünsche dir eine schöne Woche und viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    dein Kuschelquilt ist wunderschön geworden. Mit deinem DMC-Kalender bist du ja schon richtig weit. Der Februar vom SAL passt ganz hervorragend in den roten Rahmen. Das "Lesezeichen-Herzchen" ist eine tolle Idee und gefällt mir sehr gut.
    Viele Sonntags-Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    Dein Quilt ist komplett fertig - super Arbeit, super Farben, super Idee...
    Auch die Stickereien sind wunderschön.
    Liebe Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    wenn es um dein Kuschelquilt geht kannst du jetzt noch ein paar kalte Tage gebrauchen, damit du dich darunter kuscheln kannst. Der sieht wunderschön aus.
    Dein Februarbild welches du mit Martina und Manuela stickst ist toll geworden und ein heller Hintergrund passt perfekt dazu.
    Unser August ist toll geworden. Ich finde diese kleinen Modelle wirklich schön und sie sind echt entspannend am Abend zu sticken.
    Deine Gartenbank ist auch toll geworden, ich werde mit dem Motiv auch noch aufschliessen oder hinterherrennen je nachdem.
    Dein Valentinsherz ist sehr hübsch geworden und ich denke, dass sich dein Mann sehr darüber gefreut hat.Das ist echt eine schöne Idee.
    Auch wenn das Wetter nicht wirklich einladen war habe ich mich heute auf der Gartenmesse von neuen Ideen und Pflanzen inspirieren lassen.
    Ich wünsch dir eine tolle Woche deine Carola

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    der Quilt ist wunderschön geworden. Das Herz ist ja süß, da muss ich mir unbedingt die Anleitung speichern. Dein gestickten Blöcke sehen allesamt wunderschön aus. Ich hab nicht viel geschafft, hier war einfach das Wetter viel zu schön, um die Zeit drinnen zu verbringen.
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    was lange währt wird endlich gut, dein Quilt ist wunderschön geworden. Deine Stickereien sind wieder so bezaubernd und das Herz ist eine tolle Geschenkidee.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    wie schön Dein Kuschelquilt geworden ist ! Das hat sich rentiert dass Du am Ball geblieben bist und den Quilt vollendet hast. Auch Deine Stickbilder sind allerliebst, die kleinen Motive mag ich sehr. Hier regnet es , ich verziehe mich in mein Nähstübchen. Sei lieb gegrüßt von Deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    dein Kuschelquilt ist wunderschön geworden, du legst ein atemberaubendes Tempo vor. Der Frühling von stickizz ist auch schon weit fortgeschritten und das Februarmotiv passt sehr gut zum Valentinstag. Immer mehr begeistern mich die Monatsbilder von DMC, sie sind total schon. Danke auch für den Link zum Lesezeichen, si eines muss ich auch mal nähen.
    Liebe Grüße
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    viel Freude beim einkuscheln in deinen schönen Quilt. Dein August hat sehr schöne Farben, ich sticke gerade den März. Dein Februar gefällt mir auch sehr gut, es ist ein sehr schönes Motiv und ich bin gespannt wie es weiter geht. Dein stickizz wird immer schöner. Das Lesezeichen für deinen Mann gefällt mir sehr gut, dass ist ein sehr schönes Geschenk.

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,

    wenn der Frost jetzt dem Frühling weicht, dann kannst du doch deinen neuen Kuschelquilt gar nicht mehr nutzen ..... fabelhaft ist er geworden. Auch deine Stickereien sind wie immer klasse gestichelt, besonders gefällt mir deine Gartenbank, sie lädt zum verweilen ein.

    Viele liebe Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  17. ... und er ist wunderschön geworden. Alle diese verschiedenen Block-Muster gefallen mir sehr gut, ich die Zusammenstellung der Farben. Es hat sich richtig gelohnt, dass du ihn fertiggestellt hast.
    Und auch stick-technisch warst du sehr fleißig und bist bei allen deinen Projekten weitergekommen. Ich habe jetzt doch mal stickizz nachgeschaut und bin so richtig fündig geworden. Nein, bis jetzt habe ich meinen Vorrat an Vorlagen noch nicht erweitert, aber das kann ja noch kommen, lach. Ich kannte die Designerin vorher nicht. Aber ich bin mir sicher, dass ich noch öfter ihre Seite besuchen werde.
    Sehr schönes Lesezeichen, das du für deinen Mann gemacht hast.

    AntwortenLöschen
  18. Was für tolle Farben liebe Jutta- im freien scheint dein Kuschelquilt förmlich zu leuchten ♥ ...und deine Stickereien sind wie immer wunderschön :o)
    Einen guten Start in´s Wochenende und herzliche Grüße - Gaby

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    Deine Quiltarbeit ist echt sehr gut gelungen, die Farben sind so schön, die mache die graue Tage echt glanzend und lustig! :)
    Das Monatsbilder sind auch sehr schön! Was machst Du am Ende mit DMC-Kalenderbilder? Weißt Du es schon?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)