Sonntag, 26. März 2017

Gestickte Osterhasen und einer aus Porzellan ;-)

Hallo meine lieben Leser, Ostern naht, ein wenig gestickt habe ich dafür bereits.
Der linke Hase ist ein Freebie von Vava, die beiden anderen
aus dem neuen Buch "Frühlingsgarten" von Rico.

Endlich sind auch bei uns die Krokusse aufgeblüht,
 sie passen doch wirklich gut zur Osterkarte, nicht wahr?

In der letzten Woche habe ich mich mit meiner Freundin Carola getroffen,
und seht nur, was sie mir geschenkt hat .....

.... dieser niedliche Osterhase aus Porzellan passt perfekt zu meinem gestickten Häschen von Christiane Dahlbeck. Vielen Dank, liebe Carola, soooooo hübsch!!!!!

Und hier wie versprochen alle Monatsmuster des DMC-Kalenders 2016,
beim April habe ich ein deutlich zu kleines Reststück zum Sticken gewählt
und musste mit weißem Patchworkstoff ergänzen ....

.... diese drei kleinen quadratischen Rahmen kann ich abwechselnd je nach Lust und Laune
für die Monatsmuster einsetzten, wie ihr seht ist der März grün eingerahmt.
Ich wechsle das Muster monatlich aus.

Und zum Abschluss ein Foto meiner Stoffe, die ich für das
Frühlingsgeflüster 2017 von Regina Grewe
ausgesucht habe, Teil 1 ist bereits genäht, hach, ich bin gespannt,
was zum Schluss dabei herauskommt .... weiße Eier .... und dann?????

Viele liebe Frühlingsgrüße an euch alle, herrlich, wenn die Natur erwacht,
dann erwachen auch die Lebensgeister von uns Menschen,
ich genieße diese Zeit, eure

Kommentare:

Ute hat gesagt…

Liebe Jutta,

überall hüpfen Häschen herum, bei dem schönen Frühlingswetter ja auch kein Wunder ..... der Porzellanhase macht sich sehr gut vor deinem gestickten Hasi.

Ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Tag.
LG Ute

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
welch eine schönes Stickmotiv, für die Osterkärtchen...sie sehen allerliebst aus. Die Monatsmuster einfach toll, bin schon ganz gespüannt, wie du sie weiter verarbeiten wirst.Ich habe solche Blöcke, noch als PW-Ufo liegen;-)

LG Klaudia

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,

ich bin total begeistert von deinem Jahreskalender von DMC. Wie sie da so alle ausliegen könnte ich mir einen richtig tollen kleinen Wandquilt vorstellen.
Deine kleinen Hasen sind goldig.
Viele liebe Grüße, Manuela

Annerose hat gesagt…

Die Häschen sind ja super schön und dein Porzellanhase passt echt super. Viel Spaß damit Schöne Sachen hast du wieder fertiggestellt.
Liebe Grüße Annerose

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta,
zuckersüß deine Hasenparade und der aus Porzellan ist echt goldig,pass auf dass er nicht vom fällt.
Da machst immer so schöne Sachen, das Frühlingsgeflüster von Regina Grewe hab ich mir mal ausgedruckt.
Liebste Grüße deine Uta

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Jutta,
jedes Monatsmuster von dem DMC Kalender sieht einfach hübsch aus. Wunderschöne Motive für Karten. Allerliebst sieht der Porzellan-Hase aus und er passt so wunderbar zu dem gestickten Hasen. Ein tolles Geschenk.
Einen schönen Sonntag und
viele liebe Grüße
Ursula

Mii Stitch hat gesagt…

Jutta, those stitched little rabbits are so cute!! You are all ready for Easter celebration :)

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, dein heutiger Post sprüht vor Frühlingserwachen - wie herrlich alles anzuschauen. Dein DMC Kalender als ganzes zu sehen finde ich richtig schön, beim Frühlingsgeheimnis von Regina nähe ich auch mit und bin auf die nächsten Teile schon sehr gespannt. Und dein kleiner Porzellanhase ist wirklich passend und so goldig.
Wünsche dir eine sonnige Woche, glg deine Martina

ninifee hat gesagt…

Hallo Jutta,
sehr hübsche gestickte Sachen zeigst du uns wieder :-)
Das Porzellanei mit dem Hasen obendrauf hatte ich letzte Woche auch in der hHnd gehabt, der ist zu witzig - habe ich aber beherrschen können, alldieweil ich habe eigentlich genug Deko im Hause :-D :-D :-D
LG, Gudrun

Petruschka hat gesagt…

Was ist der kleine Porzellanhase süß! Auch deine Monatsmotive sehen ganz zauberhaft aus. Ganz begeistert bin ich von der Schachbrettblume. , Petruschka

Herzlichst, Petruschka

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine gestickten Häschchen sind ja so süß, besonders gut gefällt mir der kleine Hase, der so frech über die Mauer schaut.
Herzliche Grüße
Gudrun

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
die Zeit verfliegt, und irgendwie verpasse ich oft deinen Post. Aber es kommen auch wieder ruhigere Zeiten. Deine 12 Monate sind super schön zusammen. Die Idee sie monatlich zu wechseln ist super.
Dein Mysterie verspricht von den Farben her wunderschön zu werden. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Birgit

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
schöne Motive hast du für die Osterkarten ausgesucht. Das Pozellanhäschen gefällt mir sehr. Alle Monatsbilchen zusammen sehen wunderschön aus. Die Farbzusammenstellung des Mysterie gefällt mir. Die Vorlage dazu habe ich mir mal abgespeichert, ich bin gespannt was am Ende herauskommt.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
deine Andrea

Angelika hat gesagt…

Fein Deine Osterhasensammlung und die Monatsstickereien sind so wunderschön anzusehen.
LG Angelika

Renate hat gesagt…

Liebe Jutta,
niedliche Häschen bevölkern dein Haus und stimmen schon ein auf die kommende Osterzeit.
Die Monatsmuster sehen zusammen beeindruckend aus. Mir wäre das mit dem zu kleinen Stoffstück für das Aprilbild so gar nicht aufgefallen. Das hast du prima gelöst.
Liebe Grüße
Renate

Die Nähmeise hat gesagt…

Du bist ein fleißiges Mädchen , liebe Jutta, alle Monatsbildchen sind fertig !!Die Motive sind wunderschön , jedes einzelne für sich. Auch die Häschen sind allerliebst.
Herrlich sind die Krokusse anzuschauen, jedes Jahr ist das eine grosse Freude wenn sie ihre Blüten öffnen, ich habe hier im Garten auch noch ein paar in Blüte. Hier ist es zwar sonnig doch ein eiskalter Ostwind weht uns kräftig um die Ohren .
Nach Berlin sende ich Dir ganz liebe Abendgrüße , Deine Carmen

Tips hat gesagt…

Liebe Jutta, das ist eine tolle Vorbereitung auf Ostern.
Winkegrüße Larissa

Brigitte hat gesagt…

Oh ja, ich liebe diese Zeit auch. Wenn der Frühling endlich da ist, gibt es jeden Tag etwas Neues im Garten zu sehen, die Vögel zwitschern von morgens bis abends, und ich könnte den ganzen Tag nur Häschen und Ostereier sticken, lach. Und ab morgen tue ich das auch wieder, lach.
Dein Kalender sieht toll aus, ich bin ganz begeistert, wie sich die einzelnen Monate rein vom Design-Stil her zusammenfügen.
Deine gepatschten (schreibt man das so??) und gestickten Hasen sind eine Pracht und was für eine tolle Ergänzung dazu du von deiner Freundin bekommen hast. Das ist Spitzenklasse.
Auf das Frühlingsgeflüster bin ich sehr gespannt.

Aďka hat gesagt…

Hallo Jutta,
schöne Motive hast du für die Osterkarten...Und die Stickereien sind toll, wie immer...
Liebe Grüße,
A.

Cattinka hat gesagt…

Liebe Jutta,
Du bist nicht zu bremsen, zeigst uns so viele schöne Frühlings, und auch Ganzjahres Projekte! Eins schöner als das Andere!
LG
KATRIN W.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
Carola hatte hier wohl wirklich dein Stickbild im Kopf :-), passt wunderbar dazu.
Deine Monatsbildsammlung ist beeindruckend, in den Rähmchen sind die Stickereien wunderbar aufgehoben.
Auch deine Häschen sind allerliebst, ja, Ostern naht in großen Schritten und auch im Garten tut sich allerhand.
Dein "Frühlingsgeflüster" gibt sich geheimnisvoll, die Farben sind so harmonisch, dass es auf jeden Fall ein schönes Ganzes ergeben wird.
Morgen ist schon Freitag, so kann ich dir jetzt gleich ein schönes und kreatives Wochenende wünschen mit viel Frühling und Sticken im Garten :-).
Viele liebe Grüße von Erna