Sonntag, 19. März 2017

SAL von Sara, DMC-Kalender und Leanne's House


Heute am Sonntag ist Zeigetag, der März-SAL von Sara ist bei uns dreien fertig, schaut doch auch bei Martina und Manuela vorbei. Sara schickt das neue Monatsmuster per Mail am jeweiligen Monatsanfang ..... und dieses Mal habe ich einen hellgrünen Stoff für die Umrandung gewählt ....
.... und einen weißen Bilderrahmen mit dem Maßen 20 x 30 cm, wie unterschiedlich der grüne Stoff bei anderen Lichtverhältnissen wirkt. Das gemeinsame Sticken hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den April.

Beim DMC-Kalender habe ich den Dezember gestickt, wie schade, dass nun alle Monate fertig sind. Am nächsten Sonntag werde ich mal ein Foto von allen 12 Mustern für euch machen ;-)

Mein Kuschelquilt "Leanne's House" von der Designerin Leanne Beasley ist fertig, als Binding habe ich einen karierten grünen Stoff gewählt, ein wenig Country-Style .....

..... hier habe ich den Quilt für euch umgeschlagen, damit ihr die weiße Fleecedecke sehen könnt, schon gestern Abend habe ich angefangen, einige kleinere Flächen mit der Hand zu quilten, denn mit der Nähmaschine klappt das bei mir nicht so gut. Bisher habe ich nur im Nahtschatten der größeren Blöcke mit der Maschine gequiltet. Aber ich lasse mir Zeit damit, denn erst zu Ostern möchte ich den Quilt an meine Tochter verschenken, die nun doch Interesse daran gezeigt hat ;-)

Plötzlich kam gestern Nachmittag die Sonne heraus, da habe ich mir den Quilt geschnappt und schnell ein Foto gemacht. Unsere Terrasse ist schon fertig möbliert, nur draußen sitzen kann man leider nicht, es ist viel zu kalt und
viel zu nass ;-)

Herzliche Grüße aus Berlin, ich freue mich auf eure Kommentare, eure

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, dein grüner Stoff passt wieder perfekt zum Monatsmotiv von Sara. Jetzt dauert es auch nicht mehr lange und der April kommt schon, ich bin gespannt was Sara dann zeigt. Dein Dezembermotiv sieht auch bezaubernd aus.
Und dein Quilt - ich bin total begeistert, ein schönes Stück.
Liebe Grüße und schönen Sonntag, deine Martina

Cattinka hat gesagt…

Ich finde es super dass Deine Tochter gefallen am Leannes House Quilt gefunden hat, er ist so schön, und weggeben kann man so ein aufwändiges Stück nur in der Familie.
Viel Spaß beim Handquilten, ich bin mir sicher er wird dadurch noch viel schöner!
LG
KATRIN W.

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Jutta,
dein Quilt ist ein Traum geworden und deine Tochter kann sich glücklich schätzen bald die Besitzerin zu sein!
LG Yvonne

Angelika hat gesagt…

Dein Leanne's House ist so schön geworden, da juckt es mich richtig in den Fingern auch anzufangen, also das Muster hätte ich....
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
ich bewundere immer wieder, was ihr Stoffkünstlerinnen immer zaubert!
Das Quilt ist sehr schön und die Monate ebenso!
Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße
maxi

Renate hat gesagt…

Zauberhaft ist das März Stickbild.
Und der Quilt wird wunderschön. Ist das Handquilten bei dem Fleece nicht schwierig? Egal, der Quilt wird ein Traum.
Liebe Grüße
Renate

Rosi hat gesagt…

Liebe Jutta,
das sind allesamt wieder wunderschöne Stickereien! Ich staune ja immer wieder über die klitzekleinen Kreuzchen :-).
Und der Quilt ist ein Traum!
Viele liebe Grüße, Rosi

Manuela hat gesagt…

Liebe Jutta,
sehr schön sieht dein eingepatchter März von Sara aus.
Highlight in dieser Woche ist dein fertiger Leanne's House Quilt. Er sieht fantastisch aus und das dezente grüne Binding passt hervorragend dazu.
Viele liebe Grüße, deine Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Jutta,
wie schön, das deine Tochter nun doch Interesse bekundet hat, denn es wäre zu schade...und so ein wunderschöner Quilt gehört innerhalb der Family verschenkt, oder selbst behalten.
Deine Stickarebiten sind wieder, einfach top!

LG Klaudia

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
dein herrlicher Quilt MUSS ja gefallen, vielleicht konnte sich deine Tochter nur zuerst nicht so richtig damit anfreunden. Jetzt sieht er einfach toll aus - in der Sonne kommen die schönen Frühlingsfarben richtig zur Geltung.
Dein Märzbildchen ist ebenso frühlingsfrisch mit der grünen Umrandung.
Der Dezember gefällt mir allerdings auch, es ist ein bezauberndes Bildchen und mit der Girlande oben und unten nochmal so hübsch.
Deine Arbeitsgeschwindigkeit bewundere ich immer wieder, besonders auch bei UFOs, denn die fordern die Geduld ja stets am meisten. Hab' einen feinen Sonntag und erholsame Stunden.
Liebe Grüße von Erna

Utili hat gesagt…

Liebe Jutta,
toll eingepacht dein Märzbild auch wieder eine zauberhafte Stickarbeit.
Schön dass deine Tochter jetzt doch Interesse zeigt, es ist ja auch ein Prachtstück.

Liebe Grüße
deine Uta

Die Nähmeise hat gesagt…

Wow, Dein Quilt sieht klasse aus, liebe Jutta !!! So viele unterschiedliche Motive und doch wirkt alles harmonisch miteinander. Es steckt ganz viel Liebe in jedem Detail , dazu noch von Hand gequiltet .
Deine Tochter wird sich freuen über so ein tolles Geschenk .
Auch Dein März Bild ist wunderschön gelungen, die grüne Einfassung passt zum Frühlingsmonat März. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, sei lieb gegrüßt von Deiner Carmen

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Jutta,
der grüne Stoff passt wunderbar zu dem März-Bildchen. Auch der Dezember gefällt mir sehr gut. Der Quilt ist wirklich klasse. So ausgebreitet kann man seine ganze Schönheit betrachten. Was für ein wundervolles Geschenk.
Viele liebe Grüße
Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
du hast deinem Märzbildchen einen perfekten Rahmen gegeben, sowohl der grüne Stoff als auch der weiße Bilderrahmen runden deine zauberhafte Stickerei perfekt ab. Dein Quilt Leannes House ist so schön und ist ein ganz besonderes Ostergeschenk an deine Tochter.
Herzliche Grüße
Gudrun

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Du warst wieder ganz schön fleißig, und alles ist sehr schön geworden. Auch die Umrandung passt sehr gut zu dem Quilt,sehr schön.
Liebe Grüße Maria

Gaby Seifert hat gesagt…

Wie immer sind deinen Stickereien ein Hingucker liebe Jutta und dein Leannes House Quilt ist richtig schön geworden- kein Wunder, daß ihn deine Tochter haben möchte :o)
Herzlichst Gaby

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
für Saras Märzbild hast du wieder den perfekten Rahmen gefunden, auch das Dezemberbild gefällt mir sehr.
Das Binding für deinen schönen Quilt passt super dazu, deine Tochter wird sehr viel Freude damit haben. Noch viel Spaß bem Quilten.
Liebe Grüße, deine Andrea

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
das ist ja toll, dass deine Tochter sich für den Quilt interessiert. Er ist aber auch zu schön. Deine Stickbilder sind toll geworden. Bin schon gespannt wie alle 12 Monate zusammen aussehen, und wie du sie weiter verarbeiten wirst.
Wir könnten auch schon fast loslegen mit draußen sitzen, die gröbsten Arbeiten sind erledigt. Nun fehlt nur noch die Sonne.
Liebe Grüße
Birgit

Carolien hat gesagt…

The quilt is stunning, congratualtions on such a beautiful finish!
Have a good Spring with many happy crossstitches ...

Greetings, Carolien

Mii Stitch hat gesagt…

So sweet! This calendar SAL is popular, I have seen it on two other blogs :) Looks lovely and can't wait to see the next month!!

Birgit Ringlein hat gesagt…

Wunderschön dein Quilt liebe Jutta....ja und den kann man einfach nur haben wollen.....deine tochter wird ihn sicher in Ehren halten.
Lieben Gruß Birgit

Tips hat gesagt…

Oh Jutta, wo soll ich anfangen. Dein März Bild ist saustark. Dein Dezember Bild ist total schick.
Aber das Beste ist dein Quilt.
Voll verzückte Winkegrüße Larissa

Aďka hat gesagt…

Hallo Jutta,
der Quilt ist toll, und die Stickbilder auch!!!

Liebe Grüße,
A.

Ute hat gesagt…

Hallo Jutta,

der ganze DMC Kalender schon fertig gestichelt ..... da warste aber echt fleißig, toll. Und dein Leannes House ist doch ein ganz besonders schönes Geschenk für deine Tochter, schön, dass sie Gefallen daran hat.

LG Ute

Martina hat gesagt…

Liebe Jutta
so hübsch sind deine liebevoll angefertigten Kreuzstichbilder! Und der Quilt ist soo toll. Schöne Farben und das Binding gibt dem Quilt einen schönen Touch! Viel Freude beim quilten und so toll, dass er dann zu deiner Tochter wandert.
Ganz liebe Grüsse, Martina

Brigitte hat gesagt…

Jedes Mal, wenn ich auf deinen blog komme, muss ich als erstes einmal grinsen - wenn ich nämlich den Hasen in deinem Header sehe, wie er sich auf dem Osterei ausruht, lach. Der ist sicher auch von Christiane Dahlbeck, so wie er aussieht.
Viel gestickt hast du, und wow, der DMC Kalender ist schon fertig. Das war ja Turbosticken. Und auch bei den Monatsmustern von Sara bist du auf dem Laufenden und kannst den März ausstellen.
Leanne's House gefällt mir so gut - und deiner Tochter in der Zwischenzeit auch wieder. Wie schön, dann kannst du ihn doch noch an sie verschenken. Ich finde ihn sehr außergewöhnlich, so ganz anders als die traditionellen Quilts.