Sonntag, 28. Mai 2017

Letzter Sonntag im Mai!


Hallo meine lieben Blogleser,
endlich ist meine Stickerei "Home Tweet Home" von Kooler Designs fertig geworden, die Maße der Stickerei ist 30 x 15 cm. Ich weiß noch nicht, ob ich einen Rahmen dafür aussuchen möchte oder doch lieber einen Quilt daraus nähen werde.

Einige Details möchte ich euch zeigen, das letzte kleine Vogelhäuschen am Ende des Astes ....

... eine der hübschen Kohlmeisen ....

... und hier die zweite Meise. Das Sticken an diesem Projekt hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil das Muster so abwechslungsreich war ;-)

Zwei liebe Geburtstagskinder haben heute ihren Ehrentag, für Marie-Louise habe ich ein kleines Rosenherz von luli gestickt ....

.... und das C von Maxi's Katzen-ABC für Carola. Bei diesem Foto habe ich mir leider zu wenig Mühe gemacht, denn ich wollte zur Post, damit der Geburtstagsbrief noch rechtzeitig ankommt, das süße Muster hätte ein schöneres Foto verdient .... ich hoffe sehr, dass sich beide über meine Post gefreut haben.

Für meine Freundin Lizzy habe ich als "Dankeschön" eins der schiefen Sulky-Häuser genäht, ihr seht schon, sie liebt die Farbe Blau. Liebe Lissy, in der nächsten Woche werde ich es sicherlich schaffen, den geplanten Miniquilt zu nähen und dir zu schicken .... danach kann ich wieder mit meinen Sulky-Häuschen weitermachen.

Und weil ich am letzten Sonntag meinen   500. Post   geschrieben habe, will ich diese stolze Zahl mit euch feiern! Meine Güte, 500 Berichte über meine Aktivitäten, unglaublich!!!!!
Deshalb gibt es heute zur Belohnung ein Blog-Candy von mir:
Wer bis zum nächsten   Samstag, den 3. Juni 2017 bis 20.00 Uhr   einen Kommentar hinterlassen hat und mitteilt, welches Blog-Candy der Favorit ist, wandert in meine Lostrommel, am nächsten Sonntag folgt die Auflösung.

Blog-Candy Nr. 1:
ein kleines, feines Stickbuch von Ursula Schertz incl. vier besonderen Stickgarnen

Blog-Candy Nr. 2:
5 verschiedene Blumenstoffe incl. bunter Stecknadeln

und Blog-Candy Nr. 3:
eine selbstgenähte Hülle z.B. für ein kleines Laptop, ein 11,4 Zoll-Laptop passt perfekt hinein (mein neues ist leider zu groß dafür) Außenmaße: 35 x 25 cm .... ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!!!!!

Herrlicher Sonnenschein in Berlin schon seit gestern, ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Sonntag, habt einen guten Wochenstart morgen, viele liebe Grüße von

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Stickereien sind ganz entzückend vor allem natürlich Home tweet Home gefällt mir unheimlich gut. Aber auch die kleine Katze und das Sulky Haus sind dir sehr gelungen!
Liebe Grüße
Steffi

maxi hat gesagt…

Hallo Jutta,
Deine Kooler Stickerei ist so schön geworden, besonders die Meisen gefallen mir sehr gut. Auch die oft unbelibten Umrandungstiche geben allem den Kick! Vielen Dank fürs Nachsticken meines Entwurfes.
Das Bild durfte ich mir doch mitnehmen ;-)?!
Fals ich gezogen werde, würde ich gerne Candy 1 wählen.
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Jutta,
deine Stickerei Home Tweet Home ist fantastisch. Die vielen BS haben sich bei dieser Stickerei gelohnt. Bin gespannt für welche Methode, ob Rahmen oder Einpatchen du dich entscheidest.
Auch der Block vom Sulky BOM sieht niedlich aus. Wird bestimmt ein sehr schöner Miniquilt.
Gratuliere zum 500. Post. Falls ich gezogen werde, würde ich das Blog Candy Nr. 2 nehmen
Schönen sonnigen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

ninifee hat gesagt…

Hallo Jutta,
herzlichen Glückwunsch zum 500.Post :-)))
Also, ich muß sagen, die schiefen Häuschen in blau gefallen mir auch sehr gut- meine hatte ich in rot gemacht, obwohl blau meine Lieblingsfarbe ist :-D
LG, Gudrun

Angelika hat gesagt…

Wunderschön ist die Stickerei wieder geworden, ich bin immer ganz begeistert, wenn ich Deine fertigen Sachen sehe.
500 Post, Respekt, da ist mein Blogcandy das Stickgarn mit dem kleinen Heft.
LG Angelika

Karin aus Ö hat gesagt…

wow klasse, deine Stickerei, ich glaub ich muß mich auch wieder mal hinsetzen und ein wenig kreuzeln. Das coole Haus ist auch super!
als Candy würd ich die Nr. 3 nehmen.
ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
LG Karin aus Ö

Geli hat gesagt…

Liebe Jutta!
Herzlichen Glückwunsch zum 500.Post!
Ich mag deine Stickereien und die süßen schiefen Häuschen finde ich echt klasse.
Mein Favorit wäre das Candy Nr.1
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Restsonntag!
Liebe Grüße
Geli

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Jutta,
nun sind die Vogelhäuschen komplett fertig gestickt und wenn man mit Ruhe durchschaut, entdeckt man so viele hübsche Details, die beiden Vögelchen, das Stroh im Nest, die Kirschblüten, die verschiedenen "Baustile" der Häuschen ... wenn es meine Stickerei wäre, würde ich mich für einen Rahmen entscheiden.
Auch die Grußkärtchen sind wieder allerliebst geworden, auch das blaue Haus mit Namen und Hausnummer ist bezaubernd.
Du hast nun schon 501 Posts erstellt, herzlichen Glückwunsch und danke für deine vielen Fotos und Anregungen, die darin enthalten sind. Ich freue mich schon auf die nächsten 500 ... :-)
Viele liebe Grüße, Erna

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Jutta,
deine Stickarbeit ist wirklich toll geworden und nun sind auch die Bewohner der niedlichen Häuschen zu sehen ;-))). Über die schönen Karten werden sich die Geburtstagskinder freuen. Das blaue Sulky Häuschen finde ich mit diesem gepunkteten Stoff allerliebst. Glückwünsche zum 500.Post. Das ist schon eine tolle Leistung.
Viele liebe Grüße
Ursula

Maria hat gesagt…

Liebe Jutta
Dein Home Tweet Home sieht allerliebst aus, bin schon gespannt wofür du dich als Weiterverarbeitung entscheidest. Auch das Sulky-Haus ist sehr schön, da wird sich deine Freundin sehr freuen. Gratuliere zum 500ersten Post. das ist schon einiges was du da gepostet hast. Wenn ich die Wal hätte würde ich mich für Nummer 2 entscheiden, für die Blumenstoffe, die sind total schön.
Liebe Grüße Maria

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich gratuliere dir zum 500.Post, das ist schon eine beachtliche Menge. Deine Stickarbeiten sind sehr hübsch und es gibt so viel zu entdecken. Die Geburtstagskinder haben sich über deine bezaubernden Karten sicherlich sehr gefreut.
Falls ich die glückliche Gewinnerin wäre, würde ich mir die Blumenstoffe aussuchen.
Herzliche Grüße
Gudrun

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Jutta, die Stickerei ist wunderschön geworden und die Backstitches geben den richtigen Pepp, ich mag sie sehr... oft fassen sie Details nochmal zusammen oder betonen sie....
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu 500. Blog-Posts, das ist eine stolze Leistung👍
Ich kuschel mich mal mit ins Gewinnerkörbchen und würde mich über Candy 3 sehr freuen 😘
Ganz lieben Gruß, Katrin

Aďka hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich mag sehr deine Stickereien :o)
Und gratuliere zum 500ersten Post.
Wenn ich die Wal hätte würde ich mich für Nummer 3 entscheiden. Danke.
Liebe Grüße,
A.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Jutta,
ich gratuliere dir zum 500. Post. Fertig sieht dein Home tweed Home super aus, die kleinen Details sind durch die BS erst richtig sichtbar geworden.
Das Sulky-Haus gefällt mir in blau, ich bin schon sehr auf das Miniquilt gespannt. Gerne hüpfte ich in den Lostopf und entscheide mich für Candy 2.
Herzliche Grüße und eine schöne Woche,
deine Andrea

Martina M hat gesagt…

Liebe Jutta, was sehen deine Vogelhäuschen und die Maisen goldig aus, da fällt es schwer sich für eine Endverarbeitung zu entscheiden.
500 Posts - Gratulation, so viel zu erzählen, so viel zu lesen, wunderschön - Ein Glas auf die nächsten 500.
Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen für Candy nr2.
Sonnige Grüße, deine Martina

Birgit hat gesagt…

Liebe Jutta,
wow es gab soviel zum nachlesen. Ich gratuliere dir recht herzlich zum 500 Post. Deine Stickereien und dein Häuschen sind wunderschön. Wenn dann hätte ich gerne die Nr. 3 bei deiner Verlosung.
Wir hatten am Wochenende unsere Ausstellung und unser Kissen wurde sehr bewundert. Ich konnte die vielen Kaufanfragen fast nicht abwehren, aber das gebe ich unter keinen Umständen her.
Liebe Grüße
Birgit

Cattinka hat gesagt…

Was für eine aufwändige Stickerei, aber Vogelhäuschen haben Dir ja schon immer gefallen und da lohnt sich jeder Stich! 500 Blogberichte sind beachtlich, da muss gefeiert werden! Schöne Sachen hast Du für die Verlosung ausgesucht!
LG
KATRIN W.

Petruschka hat gesagt…

Die vielen Sonntage hast du uns mit den Fortschritten auf dem Laufenden gehalten. So schön ist die Stickerei geworden. Auch dein Häuschen ist wieder hübsch anzusehen wie auch die Geschenke liebevoll gearbeitet sind.
500 Posts sind ein Menge Fotos und Wörter ;-). Und immer hast du uns viel zu sagen und zu zeigen. Danke dafür! Mir würde Candy Nr.1 zusagen.

Herzlichst, Petruschka

Tips hat gesagt…

Hallo liebe Jutta.
Also das sind ja wider super tolle Bilder. Megatoll gestickt und saustark genäht das Sulky Häuschen.
Und dann noch ein Blog-Candy ich bin hin und weg. Mir würde Nummer zwei gut gefallen
Winkegrüße Larissa

Brigitte hat gesagt…

Diese Vogelhäuschen sind toll geworden - und fertig, juhu. Ist ja eine Menge Farbwechsel und auch viel Backstitching, aber das macht diese Motive so interessant zu sticken, nicht wahr. Ich mag das sehr.
Schöne Geburtstagskärtchen für deine Freundinnen hast du gestickt uns geschickt., und das schiefe Sulky-Häuschen ist ja so ein tolles Geschenk.
Bin gespannt auf die Gewinner deines Give-aways. Werden wir sicher bald erfahren :)))

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Jutta
Oh ja ich habe mich sehr gefreut über deine wunderschöne Geburtstagsüberraschung und die Karte bekommt einen Ehrenplatz, so wunderschön gestickt!
Traumhaft schön ist deine Stickerei mit den Vogelhäuschen, auch das Sulky-Häuschen ist wunderhübsch geworden.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise