Sonntag, 30. Juli 2017

Sulky Village - Top ist fertig!

Ein fröhliches Hallo in die Runde ..... schaut, mein Sulky-Top ist fertig, ich freue mich sehr über das Ergebnis. Nach dem Zusammennähen habe ich mich dann doch ein wenig über mich selbst geärgert, denn der Schriftzug Village auf dem Schild ganz unten rechts und einige Fensterunterteilungen sollten noch im Redworkstich gestickt werden, das wäre bei den einzelnen Blöcken leichter gewesen, zu dumm ;-)

Der Mohnblumenwandbehang, inzwischen mit Tunnelaufhängung, hat sich zu der Sommergartenbank und der Stickerei "Home Tweet Home" gesellt, es macht wirklich Spaß, immer mal wieder etwas umzuhängen.

Ganz besonders stolz bin ich auf meinen fertigen Santa Claus (aus dem Buch 'santa claus - an American Treasure', gemeinsames Stickprojekt mit Carola), das letzte Teilstück war der untere Mantel, die Stiefel und Schnee "überall"!
Wie gefällt er euch? Ich finde ihn einfach großartig! Bis Dezember habe ich nun genügend Zeit mir zu überlegen, ob ich ihn einrahmen oder einen kleinen Wandquilt daraus nähen möchte. Die Größe der Stickerei ist ca. 24 x 15 Zentimeter. Christmas in July!!!!!!!!

In der letzten Woche haben mein Mann und ich die Internationale Gartenausstellung, kurz IGA 2017, besucht. Wir hatten trockenes, nicht zu heißes Wetter und schon am Haupteingang konnten wir die extra für diese Ausstellung gebaute Seilbahn benutzen und uns einen Überblick über das Gelände verschaffen, toll war das! Im Hintergrund seht ihr die Hochhäuser des Stadtteils Marzahn, die vielen Bewohner haben einen wirklich schönen Ausblick auf den großen Park.

Das Unwetter hatte auch auf der IGA seine Spuren hinterlassen, viele Fotos habe ich gemacht, aber besonders haben mir die Dahlienbeete ....

.... hier ein besonders hübsches Exemplar ....

.... und die bezaubernden, zarten Rosenhochstämmchen im Orientalischen Garten gefallen. Ein freier Tag mitten in der Woche, herrlich!

Meine Lieben, der Sommer und die Hitze sollen zurückkehren, ich wünsche euch, dass das Wetter erträglich bleibt und grüße euch ganz herzlich, eure 

Kommentare:

  1. Wowwww!!! Dein Sulky-Dorf ist nun bis auf Kleinigkeiten fertig, manches sieht man eben erst, wenn es als Ganzes vorhanden ist (z.B. auf einem Foto). Deine Wanddeko ist bezaubernd und passt farblich sehr gut zusammen, obwohl verschiedene Designer am Werk waren (dafür du als Chef).
    Und dein Santa Claus ist ein Traum, eine wunderschöne Stickerei mit vielen, vielen Kreuzchen und Rückstichen und herrlichen Farben. Er wirkt größer als in Wirklichkeit :-). Das nordische "Jul" und Juli sind sich doch sehr ähnlich, somit passt das Verhältnis wieder.
    Die Blumenfotos sind ebenfalls schön, die Gartenausstellung war bestimmt eine wunderbare Abwechslung im Wochenalltag.
    Und jetzt wünsche ich dir einen schönen Sonntag, mit viel Sonne, aber nicht großer Hitze und erholsamen Stunden.
    Viele liebe Grüße in den Norden von Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    manchmal sieht man erst etwas im Nachhinein. Aber bei dem Dörfchen sind auch so viele Dinge zu beachten gewesen. Die Wand mit deinen fertigen Werken sieht wunderschön aus. Der Santa ist einfach umwerfend schön. Was für ein schöner Ausflug und herrliche Dahlienblüten.
    Einen schönen Sonntag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    ich kann dich sehr gut verstehen, es ist immer etwas ganz besonderes wenn man ein Quilttop und eine Stickerei beendet hat. Beides ist dir aber auch wirklich sehr gelungen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,

    Gratuliere dir zum fertige Sulky Dorf Top. Es sieht fantastisch aus. Deine Häuschen leuchten richtig auf dem dunkelblauen Stoffen.
    Auch dein Weihnachtsmann sieht Super aus. Nun bin ich gespannt, ob du ihn rahmst oder einpatcht.
    Danke für die Bilder von der IGA.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    Dein Sulky-Village ist ganz entzückend. Für die kleinen Stickereien wird Dir sicher noch eine gute Lösung einfallen und dann kann es auch schon weiter gehen mit Überlegen, wie Du das Quilting und den Rand gestalten willst. Die Mohnblumen haben einen klasse Platz erhalten - passt ganz ausgezeichnet zum Sommer. Ja, und Weihnachten im Juli mit einem solch tollen Weihnachtmann zu begehen, macht sprachlos. Klasse ist der rotbemantelte Gabenbringer. Hab einen schönen sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Jutta,
    ich kann mich einfach nur den Schreiberinnen vor mir anschliesen, was für ein toller Anblick auf Deine Meisterwerke !!!
    Wir wollten ja auch dieses Jahr zur IGA, haben es aber noch nicht geschafft...mal sehen, zumal es ja von uns auch nicht soo weit weg liegt.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Rest vom Sonntag und eine gute Woche
    wünscht Dir Lissy

    AntwortenLöschen
  7. Moin Jutta,
    Glückwunsch zum fertigen Sulky Village Top :-))) Sieht toll aus!
    Der gestickte Weihnachtsmann sieht aus wie früher unsere "Albumblider"- so richtig schön romantisch :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Schööööön! Alles!!!
    Und die restlichen Stickstiche im Village sind doch kein Problem für dich :-)
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    dein Sulky Top sieht wunderschön aus! Es wäre sicherlich einfacher gewesen, die einzelnen Blöcke zu besticken, aber so schaffst du das auch noch.
    Dein Santa versetzt einen schon ein wenig in die Vorweihnachtszeit. Erstaunt war ich, als ich gelesen habe, dass er 24 x 15 cm groß ist. Ich hatte ihn mir viel größer vorgestellt. Er ist so beeindruckend.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta, es sieht so zauberhaft aus, dein Sulky Top. Klar wären die Redworkstickereien einfacher geworden, aber das wird schon. Ein wunderschönes Stück. Dein Mohn macht sich Super an der Wand.
    Ganz begeistert bin ich auch von deinem Santa, sicherlich wirst du was schönes finden um ihn ganz erstrahlen zu lassen.
    Danke für die schönen Bilder, bei uns soll es auch wieder sehr sonnig und warm werden.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta
    Deine Sulkyhäuschen sind super geworden, es wird sicher ein Wandbehang. Auf deinen Santa kannst du auch wirklich Stolz sein, er ist wirklich sehr schön und war sehr abwechslungsreich zu sticken. Die Dahlien sind schön ich mag diese Blumen auch sehr gern. Gartenausstellungen sind immer sehr interessant.
    Wünsch dir noch einen schönen RestSonntag
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    das kann ich gut nachvollziehen das du dich freust das dein Sulky-Top fertig ist...ich freue mich mit dir, es sieht klasse aus.Der Santa ist auch wunderschön geworden.
    Deine Wandgestaltung, unterschiedlicher Art, würde mir auch gefallen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch zum fertigen Top und zum fertigen Santa! Ja das Umdekorieren macht schon Spaß, wenn man ordentlich Platz dafür hat. Deine drei kleinen Arbeiten harmonieren bestens. Mit der IGA habt Ihr ja ein tolles Naturevent vor der Haustür. Dein Bericht vom Besuch klingt sehr interessant.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta, ich weiß gar nicht, wo ich beginnen soll... So viele tolle Sachen hast Du geschafft!!! Dein Sulky-Dorf wird wunderschön und ich versteh das sehr gut.... Manchmal ist zusammennähen so verlockend und da werden so Kleinigkeiten schnell verdrängt ;o) Du wirst es aber auch so schaffen, da bin ich ganz sicher!!!
    Dein Santa ist umwerfend, ich hatte ihn mir auch größer vorgestellt und so ziehe ich erst Recht den Hut vor dieser Leistung, denn die Kreuzchen sind ja so nur mm klein, oder? Toll, toll, toll!!!!
    Hab eine schöne Woche und genieße den Berliner Sommer (zur iga hab ich es leider nicht geschafft.... das Wetter...)
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    gerne denke ich an das Jahr der IGA in München zurück. Ausgestattet mit einer Dauerkarte waren wir mit unserer Mutter fast jede Woche dort und haben die tollen Angebote genutzt. Eine Seilbahn hatten wir aber noch nicht, hihi.
    Toll deine vielen Stickereien, aber dein Santa ist der Hit schlechthin.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Knobeln, wie es mit ihm weiter geht.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    das fertige Top sieht einfach nur toll aus, ein wunderschönes Gesamtbild! Und wegen der Stickerei: warum einfach, wenn es auch umständlich geht. Einfach kann ja jeder ;).
    Deine Mohnblumen finde ich auch sehr schön, ebenso deinen Santa Claus. Ich bin gespannt, wie du ihn verarbeiten wirst.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Beste Jutta.
    Het dorp is heel mooi.
    De Kerstman prachtig borduurwerk.
    Een groot werk.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    Dein Sulky-Village ist traumhaft schön geworden und ich freue mich mit dir, dass du die restliche Blöcke genäht und dieses Top fertiggestellt hast. Es wäre zu schade, wenn es unvollendet geblieben wäre. Restlos begeistert bin ich von deinem Santa Claus, der ist so wunderschön geworden, da kannst du mit Recht sehr stolz darauf sein.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    hier ist ja eines schöner als das andere , wo fange ich denn an, am besten beim so idyllischem und in wunderschönen Farben gearbeiteten Sulky Dörfchen. Dann bewundere ich den Mohnblumenwandbehang und daneben die beiden schönen gerahmten Stickbilder . Total begeistert bin ich vom Santa, so eine Leuchtkraft haben die Farben , herrlich !!
    Einen Wandbehang aus dem Santa kann ich mir sehr gut vorstellen , bin gespannt wie Du Dich entscheidest. Ganz liebe Grüße von Deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    Dein Sulky Village ist wunderschön! So lebendige Farben! Gefällt mir sehr gut!
    Und der Santa Claus... traumhaft! So viele kleine schöne Details... ich bewundere nur Dein Ausdauer...
    Die Gartenausstellung war sicherlich sehr schön, und die Idee mit Seilbahn, und Blick von oben... super!
    Ich wünsche Dir auch weitere schöne Sommertage!
    Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  21. LiebeJutta,
    ich gratuliere dir zur Fertigstellung deines Sulky-Village und natürlich des wunderschönen Santas.
    So eine Gartenausstellung macht immer Freude, und dass man sich mit einer Seilbahn einen Überblick verschaffen kann finde ich besonders schön danke für die Bilder.
    Liebe Grüße,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Guten Tag, Jutta ! Thank you for all the lovely photos! Your Sulky Village quilt is adorable, with the colorful houses, the green trees, and the little stars! All your work is beautiful, and the summer flowers are so lovely. We admire you for accomplishing so much. You are very talented and creative.
    Danke Schoen, and best wishes, from Marina and Daryl Lynn 😊😊😊

    AntwortenLöschen
  23. Ach Jutta, ich bin total hingerissen von deinem Dorf mit den schiefen Häuschen. Ich habe es noch nie fertig gesehen, obwohl ich einige Quilterinnen kenne, die es damals angefangen haben, als ich mich auch dafür interessiert hatte. Aber vielleicht haben sie das Dörfchen in der Zwischenzeit auch fertiggenäht, wer weiß. Auf jeden Fall lohnt es sich und ich habe mir fest vorgenommen, damit anzufangen, Häuschen für Häuschen, wenn mein jetziger Quilt fertig ist.
    Eine tolle Sommer-Wand hast du mit deinen Stickereien gestaltet. Alles passt sehr schön zusammen.
    Und dein Santa ist wirklich etwas Besonderes. Da steckt ja viel Arbeit drin. Wenn ich ihn sehe, würde ich am liebsten alle meine Sticksachen weglegen und einen der Santas anfangen zu sticken, die ich mir rausgesucht habe, nachdem ich deinen halbfertigen Santa gesehen habe. Das ist schon sehr ansteckend, lach.
    Schöne Bilder von der IGA.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta,

    toll ist dein Sulky-Top geworden, dass ist doch ein tolles Gefühl, wenn frau wieder etwas fertig gestellt hat. Ich gratuliere dir dazu. Auch deine Mohnblumen machen sich ganz toll in Verbindung mit den anderen Stickbildern.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jutta, dein Sulky ist soooo wunderschön geworden- die Farben sind herrlich leuchtend :o) Und auch der Santa ist ein Prachtkerl - *Hutab*
    - Dankeschön für die tollen Blumenbilder und eine schöne Restwoche noch für dich- herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen
  26. Dein Weihnachtsmann 🎅🏻 ist saustark geworden. Deine neu dekorierte Wand sieht sehr edel aus. Für deinen Sulky gibt es donnernden Applaus 👏🏻Die fehlenden Stickereien wirst du in null Komma nichts erledigt haben.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin begeistert von Deinem Häuschen Quilt und die paar Redwork Stiche schaffst Du doch auch locker am fertigen Top!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)