Sonntag, 24. September 2017

Zurück aus dem Urlaub ....

Meine lieben Blogleser,
gut erholt haben wir uns in Berchtesgaden, nur 3 Tage Regen, ansonsten herrliches Wanderwetter .... so konnten wir alle Wandertouren in die Tat umsetzen, die vorab geplant waren.

Sehr viele Fotos haben wir gemacht. Um die Bilderflut etwas einzugrenzen, zeige ich heute nur einige wenige Aufnahmen von unserer Reise. Leider wird die Jenner-Seilbahn zur Zeit renoviert, aber wir sind mit dem Bus zur Mittelstation Jenner gefahren und konnten von dort aus eine herrliche Rundwanderung zur Königsbachalm (ca. 1.240 m) unternehmen ...

... schaut, immer wieder gab es diese wunderbaren Blicke auf die Berge und ins Tal, ich kann mich an solchem Panorama einfach nicht satt sehen.

An einem bedeckten Tag sind wir zum Königssee gefahren und haben uns mit dem Schiff zur Halbinsel St. Bartholomä bringen lassen, von dort aus konnten wir herrlich wandern.

Sehr gerne mag ich rauschendes, tosendes Wasser ..... hier ein Foto von der Wimbach-Klamm, ebenfalls ein toller Tagesausflug, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Inzwischen aber hat uns der Alltag wieder, es war ein rundum schöner Urlaub!

Gestickt habe ich auch in Berchtesgaden, den September des monatlichen SAL's von Sara hatte ich mitgenommen und gestern mit Apfelstoff eingepatcht, leider musste ich ein wenig stückeln :-( .... es fällt nicht sehr auf, nicht wahr? Das Muster gefällt mir sehr gut, passend zur Einschulung im September.
Meine Stickfreundinnen Martina und Manuela haben extra auf mich mit ihrer Veröffentlichung gewartet und zeigen ihre Ergebnisse auch erst heute, obwohl das Septembermuster bereits Anfang des Monats verschickt wurde, vielen Dank euch beiden.

Ich freue mich über das Endergebnis, eine schöne neue Deko für unsere Bücherwand.

Da die Nähmaschine gerade ausgepackt war, habe ich die Herbstbank von stickizz mit passendem Stoff umrandet, am nächsten Sonntag mehr davon, denn ich packe gerade die Sommerquilts ein und hänge die Herbstsachen auf.

Habt vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zum letzten Post vom 3. September, ich freue mich schon jetzt auf eure Blogs und auf die vielen Neuigkeiten, die es sicherlich zu bestaunen gibt.

Einen schönen Sonntag, viele liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jutta,
    danke für die schönen Bilder, es muss ein herrlicher Urlaub gewesen sein. Toll sieht dein Septembermotiv aus, die Äpfelchen passen prima zum Motiv und du hast wieder den schönen roten Rahmen gewählt.
    Auch deine Herbstbank macht sich hervorragend mit seinem Stoff im Rahmen.
    Jetzt freuen wir uns auf das Oktobermotiv.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    schön dass du wieder wohlbehalten aus dem Urlaub zurück bist, deine Bilder lassen einem tollen Wanderurlaub erahnen.
    Für deine beiden Herbstmotive hast du wieder einen wunderbaren Stoff gewählt.
    Liebe Grüße
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    wir freuen uns, dass du wieder erholt zurück bist, danke für die schönen Fotos.
    Und dann hast du auch gleich wieder fleißig gewerkelt - die Gartenbank gefällt mir besonders, die sanften Stofffarben und der Holzrahmen ergeben mit dem Motiv eine wunderbare Harmonie. Das rote Septemberbild fängt die Herbstfarben ebenfalls wunderbar ein. Ja, nun ist Dekowechsel angesagt, so hat alles seine ganz eigene Zeit.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    Danke für deine schönen Urlaubsbilder! Dein Herbstmuster von stickizz gefällt mir sehr gut mit dem Kürbisstoff!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    wunderschöne Bilder von euerem Urlaub zeigst du uns. Ich liebe die Berge und möchte da auch sehr gern mal hin.
    Wenn du nicht geschrieben hättest, dass du den Apfelstoff gestückelt hast, wäre es mir gar nicht aufgefallen. Prima sieht dein September aus.
    Auch der Kürbisstoff passt hervorragend zu deiner Herbstbank.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Such gorgeous scenery! Wow, the three of you have each put your own personalization on the chart and each one is terrific. I love your Fall stitch, the bench with little cat and birdhouse is just so sweet. Love how you framed each of these too. Mary@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön dass Du wieder zurück bist aus dem Urlaub, mit schönen Bildern verwöhnst Du uns !Ein wunderbarer Urlaub liegt hinter Dir , die Berge bewandern das liebe ich auch sehr. Deine Stickereien sind alle so schön eingepatcht und gerahmt, alles ist in schönen , herbstlichen Farben eingebettet. Liebe Jutta, ich wünsche Dir einen sonnigen , gemütlichen Sonntag. Ganz liebe Grüße von Deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta
    Wunderschöne Urlaubsbilder hast du mit gebracht, danke das du uns an der schönen Umgebung teil haben lässt.
    Oh sind deine Stickereien wieder wundervoll, das Septembermotiv ist so treffend für die Einschulung.
    Ganz bezaubernd finde ich die Herbstbank, ein wunderschönes Motiv und du hast beide wieder so schön eingepatcht.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jutta,
    habe über Martinas Blog (Mein allerlei Hobby) zu dir gefunden und mich gleich bei dir heimisch gefühlt. So schöne Sachen machst du, da muß ich dir einfach folgen und bei meinen Lieb-Links bist du nun auch eingetragen.
    Viel Vergnügen weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta
    Deine Urlaubsfotos machen so richtig Lust auf Wandern, ich bin auch gerne in der Natur und liebe die Berge.Ganz oben zu stehen und hinunter schauen, das Gefül ist wirklich wunderbar. Der September und die Herbstbank sind wie immer ganz toll geworden.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Beide gestickten Sachen sehen super aus. Deine Urlaubsbilder erinnern mich an unseren letzten Sommer in Inzell. Wir waren auch in St. Bartholomä. Wir haben uns die Weißbachklamm erwandert.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    schön, dass du erholt aus deinem Urlaub zurück bist und die Bilder lassen auf eine schöne Zeit schließen. Deine beiden neuen Bilder gefallen mir wie immer sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    wie schön, dass du wieder zurück bist. Dein Urlaubsdomizil hast du in einer wirklich traumhaft schönen Gegend aufgeschlagen. Es ist immer interessant, eure drei Ergebnisse anzuschauen. Immer anders - aber immer schön ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    deine schönen Urlaubsfotos haben Erinnerungen geweckt an einen Urlaub mit meiner Freundin vor sehr langer Zeit.
    Dass du den Apfelstoff gestückelt hast, hätte ich wohl gar nicht entdeckt. Ich habe sehr lange suchen müssen bis ich die Stelle gefunden habe. Wie auch immer, du hast wieder die passenden Stoffe für deine schönen Stickereien gefunden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    Ihr habt sicherlich wunderbares Urlaub gehabt! Die Fotos sind wunderschön (ich konnte mehr auch anschauen... :))
    Deine Herbststickereien sind auch sehr schön, die ausgewählte Stoffe passen wunderbar zu den gestickten Bilden.
    Ich wünsche Dir schöne kommende Woche!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    na da macht ihr Urlaub nur einen Katzensprung von mir entfernt und sagst nix. schnief. Deine Stickerein sind so schön geworden, viel Spaß beim umdekorieren.
    Tolle Bilder hast du mitgebracht, ich war mit meinem Mann letztes Jahr dort für ein Wellness Wochenende.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hi Jutta,
    It looks like the holiday was lovely. What beautiful scenic pictures!
    I've seen the girls SAL's version too.
    Yours look lovely! A great addition to your finishes.

    AntwortenLöschen
  18. Ich glaube das Umdekorieren ist bei Dir auch richtig viel Arbeit, Du hast ja so viele schöne Sachen die präsentiert werden wollen. Ich sehe überhaupt nicht wo Du den Apfelstoff angestückelt hast, das passt sehr gut so. Schade dass das Wetter im Urlaub nicht ideal war, Deine Urlaubsbilder sind sehr schön, trotz allem.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    willkommen zurück aus dem Urlaub, den Du scheinbar ausgiebig genossen hast. Schöne Bilder hast Du mitgebracht, das tosende Wasser höre ich geradewegs. *lach* Der Apfelstoff harmoniert ganz wunderbar mit dem Herbst-Stickmotiv und die Gartenbank hat nun auch eine perfekte Begleitung. Die beiden Motive kannst Du nun erst einmal genießen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    danke für die schönen Urlaubsfotos.
    In den Bergen war ich schon so lange nicht mehr!

    Deine Herbst Gartenbank gefällt mir ganz besonders gut! Der Stoff passt super dazu!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful blog,love your great works.Hugs.Maristella.

    AntwortenLöschen
  22. Schön, dich wieder zu lesen, liebe Jutta. Und du kommst zurück mit ein paar tollen Fotos aus dem Urlaub. Wie du liebe ich die Berge und auch ich kann ewig irgendwo sitzen und mir ein Bergpanorama anschauen. Das ist für mich immer etwas besonderes.
    Wie schön, dass du den September fertig sticken konntest im Urlaub. Ich habe schon die Versionen von Martina und Manuela gesehen. Ich glaube, ich hätte auch die Schulkinder gestickt, denn hier in Baden-Württemberg beginnt das neue Schuljahr eigentlich schon lange immer im September. Also genau das passende Motiv. Sieht toll aus mit dem Apfelstoff. Und es ist auch schön, die Herbstbank wieder zu sehen mit dem tollen Kürbisstoff drum herum.
    Bin gespannt au den nächsten Sonntag und auf deine Herbstdeko.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)