Sonntag, 1. Oktober 2017

Herbstdekorationen und neues Projekt

Sonntagsgrüße aus Berlin; zuerst einmal vielen herzlichen Dank für eure vielen Kommentare zum letzten Sonntagspost, ich habe mich über jeden sehr gefreut.

Wie versprochen zeige ich euch heute einige Herbstdekorationen bei uns, hier im Esszimmer: ein ganz "alter" Herbstquilt aus einem Patchworkmagazin, dann die Herbstgartenbank von stickizz und die Stickerei "Mighty Oak" von Cloudberry Samplings, die Eiche war im letzten Jahr gar nicht zum Einsatz gekommen.

Auf der gegenüberliegenden Seite habe ich wieder meinen Pilzquilt von Claudia Hasenbach aufgehängt, er hat eine so schöne Größe.

Und an der Verbindungswand zwischen Küche und Esszimmer hängt mein kleiner Herbstkranz "Herbstreigen" von UB Design, der kleine Igel mit Laterne von Christiane Dahlbeck und ein kleines Quiltchen meiner Freundin Simone.

Stickwerke hinter Glas lassen sich sehr schwer fotografieren, wer kennt das nicht, deshalb habe ich gestern ein Foto ohne Glas gemacht und den Rahmen mit Passepartout auf dem Rasen in der Sonne (ja, wir hatten herrliches Wetter gestern) fotografiert. Eigentlich wollte ich ein einen kleinen Quilt für meinen Quiltständer aus der Stickerei machen, aber ich habe mich für keinen Stoff entscheiden können, vielleicht im nächsten Herbst.

Im Flur hängt dieses Mal das Herbstbäumchen von J.L. Grandsire (das sollte ich vielleicht nochmals überbügeln ;-), darunter der SAL aus dem Jahr 2011 von OakHeaven Desings. Ich hoffe, euch gefällt meine Deko.

Und nun zu meinem neuen Stickprojekt ..... hier ein Foto des Deckblatts. Schon einige Jahre besitze ich die Stickpackung "Jam-Potjes" von Thea Gouverneur, nun habe ich endlich damit begonnen ....

.... schaut nur, soooo viele unterschiedliche Farben sind zu verarbeiten, ich habe nachgezählt, es sind 75!!!

Es wird einfädig auf Leinen gestickt, das linke Marmeladenglas benötigt 12 unterschiedliche Rottöne .... das rechte Glas ist Kiwimarmelade, auch hier sind viele Grüntöne zu versticken.
Es geht nur langsam vorwärts, aber das Sticken macht mir sehr viel Spaß. Ich habe mir keine Zeitvorgabe gemacht, wenn ich Zeit und Lust habe, arbeite ich daran.
Zum Schluss wird es noch sehr viele Backstitches geben, die Schrift auf den Gläsern ist in Niederländisch, vielleicht werde ich alles in Deutsch "übersetzen".

Heute ist schon der 1. Oktober, die Zeit vergeht wie im Flug, ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine schöne neue Woche, eure

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    das ist Herbstdekoration vom Feinsten! Mir gefallen Dein "alter" Quilt und natürlich die Pilze am Besten!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    mir gefallen deine Herbst(Werke)Dekorationen!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    das ist ein schöner Wandschmuck und wieder alles so schön farbig abgestimmt Deine Meisterwerke. Wunderschön!!!
    Habe schon viele schöne Stöffchen ausgesucht und die PW-Bücher liegen auch schon bereit.
    Noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Lissy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    so viele schöne Herbstdekoration in deinem Haus. Einfach toll.
    Dein neues Projekt scheint eine richtige Herausforderung zu sein. Du hast schon viel geschafft. Weiterhin frohes Sticheln daran.
    Einen guten Start in den Neue Woche und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich , was ich wieder alles bei Dir sehe, liebe Jutta !!! die Quilts sind ja wunderschön mit ihren herbstlichen Motiven , doch mein Favorit ist das Herbst Kranzerl . Wunderbar gerahmt hast Du es auch schon, Du fleißiges Mädchen . Ich wünsche Dir noch einen schönen Herbst Sonntag , sei lieb gegrüßt von Deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,

    tolle Herbstdekorationen befinden sich in deinem Heim....tolle Motive, hast du für deine Arbeiten ausgewählt. Ich mag den Herbst, mit seiner herrlichen Farbenpracht sehr....

    Hab einen schönen Sonntag,
    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Your fall decorations are beautiful!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta
    Wunderschön hast du mit deinen herbstlichen Arbeiten deine Wohnung geschmückt, alles sieht so schön stimmig aus.
    Dein neues Projekt wird wieder ein herrliches Werk und du hast schon gut gestartet, weiterhin viel Spass dabei.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    mir gefällt deine Herbstdeko - so viele unterschiedliche Arbeiten, und alle strahlen sie in ihren goldenen Herbstfarben. Der Pilzquilt gefällt mir sehr gut.
    Auch deine neue Arbeit sieht interessant aus - da fällt mir ein - was schickes für die Küche könnte ich auch mal machen.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta
    so viele schöne Dekorationen. Ganz toll! Ich staune immer wieder wie du das mit den vielen Stichen hinbekommst. Dein neues Projekt sieht sehr hübsch aus!
    GlG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    was hast du für eine wunderbare Herbstdeko! Da gefällt mir alles am besten (lach). Viel Spaß an deinem neuen Projekt. Das wird bestimmt auch wieder ein Meisterwerk ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Einfach zauberhaft deine Herbstdeko. Unglaublich ist auch dein neues Stickprojekt. Und du hast schon so viel geschafft.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    das sind herrliche Herbsthandarbeiten, die Du aufgehängt hast!
    Die Jam-Pottjes werden sicher auch herrlich, die gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine sonnig wunderschöne 1. Oktoberwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta
    Deine Herbstdeko ist wieder sehr schön geworden, sehr gut gefällt mir dein Kürbisquilt am 1. Foto ganz oben. Dein neues Projekt ist ganz schön viel Arbeit mit den vielen Farben, aber es wird sicher sehr schön und wie ich dich kenne bist du sicher bald fertig :)
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  15. What lovely Autumn makes for your home.
    Great start on the jam jars! Never seen this design before and looks great. Plenty of little crosses ahead to keep you busy :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta,
    da hast du aber wunderschönne Herbst-Deko aufgehängt.
    Das neue Projekt sieht auch schon toll aus. Ich bewundere immer so differenzierte Stickerei.Ich habe da nicht die Ausdauer für.
    Viel Spaß beim Sticheln und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jutta,
    deine Herbstdeko sieht wundervoll aus. Auch deine neue Arbeit gefällt mir sehr. Du hast schon einiges geschafft. Ich freue mich auf Fortschrittfotos.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta,
    es gibt so viel zu schauen in deinem Post! Einfach wunderschön. Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut. Ich mag es auch, wenn Projekte aus früheren Jahren wieder richtig zur Geltung kommen.
    Dein neues Projekt sieht einfach toll aus. 75 Farben! WOW! Aber gerade dadurch wirkt es sehr lebendig. Wenn man die Augen ein wenig zukneift, sehen die Marmeladengläser so echt aus. Da möchte man sofort zugreifen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    was für eine prächtige Herbstdeko du vorweisen kannst! So viele und wunderbare Sachen hast du im Laufe der Zeit angefertigt. Dein neuestes Projekt sieht sehr anspruchsvoll aus und ich bewundere deine Geduld bei diesen vielen Farben.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    Deine Herbstdekoration ist wunderbar! Bei Euch ist eine sehr-sehr gute Herbststimmung - mit glanzenden Farben auch im Nebel :)
    Viel Spaß zu den Marmeladengläser! Am Wochenende habe ich mit auch damit beschäftigt, nur mit echten Gläser - ich habe Zwetschkenmarmelade gekocht - mehr, als 20 Gläser! :)
    Liebe Grüße aus dem regnerischen und ziemlich kühlen Ungarn: Palkó

    AntwortenLöschen
  21. Das hat jetzt zum wiederholten Male riesigen Spaß gemacht, deine Herbstdekoration in Küche und Esszimmer zu bewundern. So viele wunderschöne Teile, und du hast sicher noch mehr. Da weiß man gar nicht, welches einem am besten gefällt. Ich kann's nicht sagen - sie sind alle toll! Auch dein neues Projekt gefällt mir sehr gut. Ich mag es auch, mit so vielen Farben zu sticken, denn der Effekt der vielen Farbabstufungen ist immer wieder so schön anzusehen.
    Ich hoffe, der Sturm vor ein paar Tagen hat bei euch keinen Schaden angerichtet. Was man da an Bildern zu sehen bekommt, ist wirkliche beängstigend.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jutta,
    deine Herbstimpressionen sind sehr schön, auch dein neues Projekt gefällt mir - die vielen Farben sind allerdings eine ganz schöne Herausforderung! Dafür wird das fertige Projekt bestimmt toll, ich feue mich schon auf Fortschrittsfotos :-)
    Viele liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, vielen Dank für deinen Besuch bei mir ;o)